Reparatur-Treffs in Hilden

Reparatur-Treff

Beim Reparatur-Treff kommen wir in gemütlicher Runde zusammen, um gemeinsam kaputte Geräte zu reparieren. Derzeit haben wir Fachleute für Elektronik und Fahrräder vor Ort. Einfache mechanische Reparaturen können ebenfalls durchgeführt werden.

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, es sich bei Kaffee und Kuchen auf der Couch gemütlich zu machen. Über Kuchenspenden freuen wir uns ganz besonders.

Die nächsten Termine

Jeweils am 2. und 4. Mittwoch im Monat treffen wir uns im Jugendhaus. Dort können vor allem Elektro-Reparaturen durchgeführt werden. Am 3. Mittwoch im Monat treffen wir uns in der Netzwerkstatt. Dort sind Reparaturen an Holz- und mechanischen Gegenständen besser möglich.

Die Termine:

Der Treffpunkt

Das Jugendhaus der evangelischen Kirchengemeinde Hilden, Eisengasse 4 (neben der Reformationskirche).

Umgebungskarte des Reparatur-Treffs
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Die Netzwerkstatt befindet sich im Martin-Luther-Weg 1 (neben dem Internet-Cafe).

Umgebungskarte der Netz-Werkstatt
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Der Reparatur-Treff Hilden ist eine Initiative von Hilden im Wandel, der Volkshochschule Hilden/Haan, der Evangelischen Erwachsenenbildung und dem Evangelischen Jugendhaus in Hilden.
Impressum